0.Nullnummer

28 . 02 . 2014

Shownotes

Herr Schmidt lädt mich einmal im Monat zum Reden ein. An der Theke. In der Kneipe. Das hier ist das Ergebnis.

Bitte sieht es als das, was es ist: einen ziemlich langen Sound- und Atmo-Check. Wir haben das nicht wegen der Inhalte, sondern wegen der Umgebung, der Technik und für's Gefühl, wie das ist, in der Kneipe aufzunehmen gemacht.

Die Mikros haben sich als brauchbar erwiesen, die Umgebung ist klasse. Jetzt braucht's noch ein paar Mikros für die Gäste und auf Dauer portables Equipment, damit ich nicht immer den Trolley rumschleppen muss. Das überlasse ich gerne weiterhin dem Tim ;-)

Was ich aber vor allem brauche, habe ich nach dieser Sendung deutlich gesehen, ist ein möglichst portables Audiointerface, das mir 6 richtige Ein- und Ausgänge (USB) bietet. Ich möchte die Teilnehmer einzeln aufzeichnen, aber nicht gleich ein riesiges Brett mit mir herumschleppen müssen. Leider ist das Tascam US800 nicht mehr in Produktion und auf dem Gebrauchtmarkt praktisch nicht vorhanden. Wer eins loswerden möchte, der melde sich bitte bei mir. Danke!